Be yourselfish

Wir bei Goodiebox glauben an die “Power of yourselfishness”, die Kraft, dich selbst zur Priorität zu machen – weil wir das alle brauchen – ohne dafür um Entschuldigung zu bitten oder um Erlaubnis zu fragen.

Image
Image
Worum es bei Goodiebox geht:

The power of yourselfishness

Hast du mitbekommen, was wir über Burnout und Freizeitstress gesagt haben? Wir haben uns gefragt: Wann hast du Zeit für dich das letzte Mal auf deine To-Do-Liste geschrieben? Schon ganz schön lange her, was?!

Wir wollen helfen, weil wir wissen, wie schwierig das ist und weil wir auch erst lernen musste, unsere Bedürfnisse nicht mehr hintanzustellen. Also bleib dran:

Wir wollen dir helfen, dich von dem Druck zu befreien, die Bedürfnisse anderer vor deine eigenen zu stellen und dich dabei unterstützen, dich von deinen eigenen Erwartungen an dich selbst und denen, die andere an dich stellen, zu befreien.

Wir wissen, dass es einem Angst machen kann, sich selbst zur Prio zu erklären und die Frage: „Halten mich die anderen jetzt für egoistisch?” im Kopf zu haben. Gegenfrage:

Was wäre, wenn egoistisch sein für dich bedeuten würde, dich selbst nicht mehr zu vergessen? Würde es sich dann noch falsch anfühlen?

Wir wissen, wie viel einfacher es ist anderen das Leben leichter zu machen und dem nächsten Häkchen auf der To-Do-Liste hinterherzujagen: Check, check, check – ohne Pause, ohne Stoppschild. Und dich auf dem Weg selbst zu vergessen.

Mal ganz ehrlich … das kann doch so nicht richtig sein: sich nicht um sich selbst zu kümmern. Wie sollst du die Extrameile schaffen ohne zwischendurch zum Auftanken zu halten? Wir haben uns vorgenommen, diesen Druck zu bekämpfen und die zu feiern, die yourselfish sind, weil wir der festen Meinung sind, dass jeder es gut vertragen kann, ein bisschen mehr an sich zu denken.

Zeit für einen Reality-Check

Wir haben leider ein paar schlechte Nachrichten mitgebracht: Burnout ist real, Freizeitstress ist ein Ding und Stress durch zu hohe Erwartungen ebenfalls. Aber es gibt auch gute Nachrichten: We are in this together. Wir sind hier, um zu helfen.

#yourselfishness bei Goodiebox

Wir sind auch nur Menschen, Es-allen-Recht-Macher, Herdentiere, die das tun, was von ihnen erwartet wird. Aber hey, es ist Zeit, einfach „Scheiß drauf!” zu sagen. Es ist Zeit, #yourselfish zu sein.

Fühlst du es auch?

#yourselfishness

Teile deine Selfish-Moments
mit uns auf Instagram.

Yourselfishness [your-self-ish-ness]

(f.) Sich selbst zur Priorität machen, sich um sich kümmern und die Bedürfnisse von anderen nicht über die eigenen stellen, ohne dafür um Erlaubnis zu fragen oder Entschuldigung zu bitten. Im Grunde bedeutet es, sich selbst einen wohlverdienten, mentalen High-Five zu geben – und wem gefällt das nicht?

  Loading...