Goodiebox FAQ

Top 3 der häufigsten Fragen

  • Was ist Goodiebox?

    Goodiebox ist eine Box, gefüllt mit toller Kosmetik und Wellness für deine Seele, die du einmal im Monat zu dir nach Hause bekommst. Jede Goodiebox enthält angesagte und attraktive Produkte von Marken, die wir selbst lieben. Wir lassen uns bei der Produktauswahl von Trends und Jahreszeiten inspirieren, so dass keine Box wie die andere ist und du jeden Monat überrascht und verzaubert wirst.

  • Wie viel kostet Goodiebox?

    Du bezahlst für deine Goodiebox-Mitgliedschaft 19,95 € im Monat. Dabei hat deine Box immer einen Gesamtwert von immer mindestens 70 € - oft jedoch viel höher. Der Versand ist gratis, so dass keine weiteren Ausgaben auf dich zukommen.

  • Wie kann ich meine Mitgliedschaft pausieren oder kündigen?

    Irgendwann benötigen wir alle mal eine Pause, um durchzuatmen und den Akku aufzuladen. Wenn du dich vollständig abmeldest, wirst du viel verpassen. Du verlierst alle deine Goodiepoints, monatlich mehr als 70% Rabatt auf Beauty-Produkte, die Möglichkeit, unsere beliebten Limited Editions vor allen anderen zu shoppen u.v.m. Vielleicht wäre also Pausieren eine bessere Option für dich? Deine Mitgliedschaft kannst du hier überarbeiten.

    Ohne Vertragsbindung oder Kündigungsfristen kannst deine Mitgliedschaft also wirklich jederzeit kündigen (obwohl uns das mitten ins Herz treffen würde!) Ab dem Tag, an dem du deine Mitgliedschaft kündigst, werden dir keine Goodieboxen mehr berechnet. Deine letzte Goodiebox ist also die, für die wir die letzte Zahlung erhalten haben. Bitte denk aber daran, dass wir deine Kündigung vor dem 25. eines laufenden Monats erhalten müssen, wenn du deine Mitgliedschaft ab dem kommenden Monat kündigen möchtest. Wenn du also zum Beispiel ab Juli kündigen möchtest, müssen wir deine Kündigung bis zum 25. Juni erhalten.

Goodiebox - Inhalt

  • Was enthält die Box?

    In deiner Goodiebox sind immer 5-7 Beauty-Produkte - oder mehr. Du erhältst mindestens 2 Produkte in Originalgröße. Die anderen Produkte haben eine Sondergröße.

    Alle Produkte sind von lokalen oder europäischen Marken. Wir wählen die Marken in deiner Box anhand eines Kriterienkatalogs aus. Unter anderem berücksichtigen wir, wie natürlich, vegan und ökologisch die Marken sind. Außerdem achten wir darauf, dass sie recycelte- statt Sekundärverpackungen verwenden und eine positive CO2-Bilanz haben.

  • Wird meine Goodiebox auf mich angepasst?

    Wir bitten dich während deiner Anmeldung darum, dein Beauty-Profil auszufüllen (Haarfarbe, Hauttyp etc.). Eure Beauty-Profile nutzen wir, um noch besser die Produkte auswählen zu können, die euch Freude bereiten. Wir stecken sehr viel Zeit und Herzblut in die Auswahl der Produkte und wollen Boxen kreieren, die jede*n begeistern. Ansonsten berücksichtigen wir dein Beauty-Profil, wenn wir Produkte finden, die nur für sehr spezifische Typen geeignet sind.

  • Enthalten die Produkte Parabene, Parfüm oder andere diskutierte Inhaltsstoffe?

    Alle Goodiebox-Produkte sind für den Verkauf in der EU zugelassen und enthalten nur legale Inhaltsstoffe in zugelassenen Mengen. Wir würden niemals ein Produkt versenden, von dem wir wissen, dass es schädlich ist. Darüber hinaus stehen wir immer in engem Kontakt mit den Marken der Produkte und stellen sicher, dass alles so ist, wie es sein soll.

    Dennoch sind nicht alle Produkte hypoallergen. Einige der Produkte enthalten Parabene, Parfüm und andere diskutierte Inhaltsstoffe. Die anderen Produkte sind hingegen vegan, ökologisch, natürlich, parfüm- und parabenfrei.

    Wenn Du Zweifel hast, ob du ein Produkt verträgst, probiere es zuerst in einem kleinen kontrollierten Bereich aus, z.B. auf der Handfläche. So kannst du sehen, wie die Haut darauf reagiert. Dies ist vor allem dann sinnvoll, wenn es sich um Gesichtsprodukte handelt, da die Haut dort oft empfindlicher ist als an anderen Körperstellen. Auch wenn das Produkt für größere Körperbereiche verwendet werden soll, empfehlen wir, das Produkt vorher zu testen.

  • Werden die Produkte an Tieren getestet?

    Wir halten uns an alle EU-Gesetze und Vorgaben in Österreich. Diese verbieten jegliche Art von Tierversuchen. Hinzu kommt, dass Tierversuche nicht unseren eigenen Moralvorstellungen entsprechen. Deswegen können wir euch versichern, dass alle Produkte tierversuchsfrei sind.

Bezahlung

  • Wann wird das Geld von meinem Konto abgebucht?

    Direkt nachdem du deine Goodiebox bestellt hast, buchen wir den Betrag für deine erste Box von deinem Konto ab. In den ersten ein bis zwei Monaten kann es noch zu Unregelmäßigkeiten im Bezahl- und Versandrhythmus kommen, da du deine Box immer im Voraus bezahlst. Deine zweite Box erhältst und bezahlst du ca. zwei bis drei Wochen nachdem du deine erste Goodiebox bekommen hast und ausprobieren konntest. Mit der Zeit pendelt sich der Bezahl- und Versandprozess so ein, dass du die Box immer Ende des Monats für den nächsten Monat bezahlst und die neue Box stets mit deren Veröffentlichung geliefert wird.

    Du erfährst mehr über das Versenden deiner ersten Goodiebox unter „Wann erhalte ich meine erste Goodiebox?“

  • Wie kann ich meine Goodiebox bezahlen?

    Du kannst mit Mastercard, Mastercard Debit, Visa, Visa Electron, Maestro, Paypal und Klarna bezahlen.

  • Wie bezahle ich mit Klarna?

    In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgende Zahlungsoption an. Die Zahlung erfolgt an Klarna.

    Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird dir per E-Mail mitgeteilt.

    Die Nutzung der Lastschrift-Zahlungsart setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Nähere Informationen und Klarnas Nutzerbedingungen findest du hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhältst du hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhältst du hier. Deine personenbezogenen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

  • Wie bezahle ich mit PayPal?

    In Zusammenarbeit mit PayPal bieten wir die folgende Zahlungsoption an. Die Zahlung erfolgt über PayPal.

    Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt in der Regel innerhalb von wenigen Minuten und deine Bestellung wird umgehend bearbeitet.

    Wenn du Zahlung per PayPal auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet.

    Wenn du bereits PayPal Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Du bist neu bei PayPal? Dann kannst du dich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

    Die Nutzung der Lastschrift-Zahlungsart setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Nähere Informationen zur PayPal Identitätsprüfung findest du hier.

    Allgemeine Geschäftsbedingungen zu PayPal und PayPals Nutzerbedingungen erhältst du hier.

    Deine personenbezogenen Daten werden von PayPal in Übereinstimmung mit den Angaben in PayPals Datenschutzbestimmungen behandelt.

  • Wie kann ich meine Zahlungsmethode ändern?

    Wenn du deine Zahlungsmethode ändern möchtest, logge dich in dein Goodiebox-Profil ein und gehe zu “Bezahlung”. Dort kannst du deine Zahlungsmethode ändern. Denke bitte daran, auf „Fertig“ zu klicken, wenn du deine Informationen eingegeben hast

  • Kann ich meinen Kauf rückgängig machen?

    Ja. Du kannst deine Meinung innerhalb von 14 Tagen ändern. Diese Frist beginnt mit dem Abschließen deiner Goodiebox-Mitgliedschaft und enthält mindestens 7 Werktage. Mehr darüber erfährst du hier: https://www.bygoodiebox.de/competition-terms

    Kontaktiere unsere Happiness Heros unter [email protected] und wir helfen dir. Wenn du einmal wirklich viel um die Ohren hattest und die 14 Tage schon vorbei sind, finden wir sicher eine Lösung.

    Wenn du einmal eine der Boxen nicht behalten möchtest, kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und deine Box einfach an uns zurücksenden. Keine Erklärung notwendig. Kontaktiere unsere Happiness Heros unter [email protected].

  • Ich habe am Tag der Abbuchung nicht genug Geld auf meinem Konto. Was passiert jetzt?

    Wir buchen das Geld für deine nächste Box am Ende des aktuellen Monats ab. Wenn der Lohnzettel mal wieder auf sich warten lässt und dein Konto nicht gedeckt ist, probieren wir es erneut an insgesamt drei Tagen in der ersten Hälfte des nächsten Monats.

    Wenn wir das Geld für deine Box auch nach mehreren Versuchen nicht abbuchen können, wirst du in dem Monat keine Goodiebox erhalten

    Sollte der Zahlungsvorgang für deine allererste Goodiebox nicht erfolgreich sein, wird deine Goodiebox-Mitgliedschaft nicht aktiviert.

    Kontaktiere gerne unser Team Happiness, wenn dies auf dich zutrifft. Schicke ihnen eine E-Mail an [email protected] oder ruf uns an unter +49 30 30806971. Gemeinsam werden wir schon eine Lösung finden.

Lieferung

  • Wann erhalte ich meine erste Goodiebox?

    Einmal im Monat verschicken wir die Boxen für alle existierenden Mitglieder. Es kann durchaus recht viel Zeit zwischen diesem Tag und dem Tag seit deiner Anmeldung vergehen. Wir wollen dich nicht unnötig warten lassen und schicken dir deswegen sofort nach deiner Anmeldung eine Box.

    Deine erste Goodiebox ist demnach die aktuelle Box des Monats, in dem du dich angemeldet hast (vorausgesetzt diese ist noch verfügbar). Deine erste Box ist innerhalb ca. 2 - 4 Werktagen nach deiner Anmeldung bei dir zu Hause

  • Wann bekomme ich meine Goodiebox?

    Wir lieben es, euch zu überraschen. Deswegen ist das genaue Versanddatum ein Geheimnis. Wir können dir aber verraten, dass deine Goodiebox gegen Mitte des Monats bei dir ankommt.

    Sobald deine Goodiebox verschickt wird, sagen wir dir per Mail sowie auf Instagram und Facebook Bescheid. Anschließend braucht deine Goodiebox ca. 2-4 Werktagen bis zu dir nach Hause.

    Psst... Wenn du dich einloggst, kannst du sehen, in welcher Woche die Box versendet wird. Klick einfach auf „GB Abonnement“.

Goodiepoints

  • Was sind Goodiepoints?

    Goodiepoints sind kleine Belohnungen, die du beim Shoppen, Bewerten und Freunde werben erhältst. Jeder Goodiepoint bedeutet Geld, den du einlösen kannst. 100 Goodiepoints entsprechen 5 Euro. Sobald du 399 Goodiepoints (Wert entspricht 19,95 €) erreicht hast, kannst du diese für eine kostenlose Goodiebox einlösen.

  • Wie sammle ich Goodiepoints?

    Wie schön, dass du diese wichtige Frage stellst. Es ist wirklich sooo einfach, Goodiepoints zu sammeln. Hier kommt ein kleiner Überblick:

    1) SHOPPEN
    Wir schenken dir 10 Goodiepoints für deine Anmeldung und 30 Goodiepoints dafür, dass du bei uns Mitglied geworden bist. Das ist richtig cool, oder?

    2) BEWERTEN
    Deine Meinung ist uns wirklich wichtig und wir bitten dich jeden Monat, die Produkte zu bewerten, die du in deiner Box entdeckst. Dies hilft uns, die Boxen in der Zukunft noch besser zu machen. Für jede Bewertung sammelst du 10 Goodiepoints! Wenn du also 5 Produkte bewertet hast, schreiben wir dir ganze 50 Goodiepoints gut. Wahnsinn, oder? Bitte beachte drei Kleinigkeiten beim Punktesammeln, denn du musst:
    1. Eine bestehende Goodiebox-Mitgliedschaft haben. Gutscheine sind ausgeschlossen
    2. Die zu bewertende Goodiebox bereits erhalten haben
    3. Deine Goodiebox innerhalb von 30 Tagen bewerten
    Auch die Produkte aus deiner Limited Edition kannst du bewerten. Wenn du alle Produkte aus deiner Limited Edition Box bewertet hast, schreiben wir die 50 Goodiepoints gut.
    BEWERTE DEINE PRODUKTE

    3) FREUNDE WERBEN
    Bei Goodiebox nennen wir es HappyInvite. Teile deinen persönlichen HappyInvite-Link mit deinen Freunden und für jede Anmeldung erhältst du 200 Goodiepoints und deine Freunde erhalten 50% Rabatt auf ihre erste Box. Lade zwei Freunde zu Goodiebox ein und du erhältst 1 Goodiebox gratis. Stell dir das mal vor, du könntest theoretisch jede Box mit Goodiepoints bezahlen und dadurch umsonst bekommen.
    LADE DEINE FREUNDE EIN

  • Wie kann ich die Produkte aus meiner Goodiebox bewerten?

    Logge dich in dein Goodiebox-Profil ein. Unter "Mein Profil" findest du den Menüpunkt "Produkte bewerten". Hier kannst du deine persönliche Bewertung schreiben und die Besonderheiten der Produkte mit anderen teilen. Denk daran, immer auf „Senden“ zu klicken, wenn du mit einem Produkt fertig bist. Wir sagen schon jetzt einmal Danke für deine Bewertung!

  • Wie lade ich meine Freundinnen und Freunde ein?

    Logge dich in dein Goodiebox-Profil ein und klicke auf “Freundinnen einladen”. Anschließend klickst du auf “Einladen” und entscheidest, ob du die Einladung über Facebook, What´s App oder E-Mail verschicken möchtest. Du kannst ihnen zusätzlich eine liebe Nachricht hinterlassen. Sobald sich jemand dank dir anmeldet, werden dir 200 Goodiepoints gutgeschrieben und deine Freundin oder dein Freund bekommen 50% Ermäßigung auf die erste Goodiebox. Unser Happy Invite-Programm darf nur privat betrieben werden. Wir können maximal für 12 erfolgreiche Einladungen im Jahr Goodiepoints gutschreiben.

  • Wie viele Goodiepoints habe ich?

    Kannst du es gar nicht erwarten, deine Goodiepoints für eine Gratisbox oder eine Limited Edition einzulösen? Du kannst jederzeit deinen Punktestand in deinem Profil einsehen.
    PUNKTESTAND CHECKEN

  • Wie kann ich meine Goodiepoints einlösen?

    Um deine Goodiepoints für deine nächste Goodiebox zu verwenden, logge dich in dein Profil ein und klicke auf „Goodiepoints“. Hier siehst du, wie viele Points du gesammelt hast. Sobald du die magischen 399 Points erreicht hast, wird die Option "Bezahle meine nächste Goodiebox mit Goodiepoints" freigeschaltet. Im darauffolgenden Monat erlassen wir dir die Zahlung in Höhe von 19,95 € und stattdessen werden dir 399 Points abgezogen. Bitte achte darauf, dass du deine Goodiepoints bis spätestens den 25. des Monats einlöst, wenn du deine Points für die nächste Box verwenden willst. Darüberhinaus kannst du deine Goodiepoints für eine limitierte Edition einlösen. Pro Goodiepoint werden dir 0,05 Euro gutgeschrieben. Mit 100 Goodieponts schreiben wir dir also 5 Euro gut. Hach, shoppen kann so schön sein.

  • Können Goodiepoints verfallen?

    Keine Sorge, wenn du es nicht sofort schaffst, deine Goodiepoints für eine Gratisbox einzulösen. Unsere Goodiepoints verfallen nicht solange du eine aktive Mitgliedschaft bei uns hast. Aber wer will schon auf eine Goodiebox Mitgliedschaft verzichten?

Sonstiges

  • Wie bringe ich dem Goodiebox-Team einen Kuchen vorbei?

    Wir lieben Kuchen und Kekse. Komm uns jederzeit gerne in unserem Büro besuchen. Du findest uns im Artillerivej 86, 5. Stock, 2300 Kopenhagen, Dänemark.

  • Wie aktiviere ich meine Mitgliedschaft?

    Du kannst deine Mitgliedschaft ganz einfach selbst aktivieren. Logge dich in dein Goodiebox-Profil ein, klicke auf “GB-Abonnement” und dann auf “aktivieren”.

  • Warum kann ich mich nicht in mein Profil einloggen?

    Wahrscheinlich hast du beim Erstellen deines Profils eine andere E-Mail-Adresse angegeben. Unser Team Happiness hilft dir gerne weiter. Schick ihnen einfach eine E-Mail an [email protected] mit deinem vollständigen Namen und deiner Telefonnummer. Gemeinsam lösen wir dann das Problemchen.

  • Ich habe mir alles durchgelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Was kann ich tun?

    Es tut uns leid, dass wir deine Frage nicht beantworten konnten. Am besten schreibst du uns eine E-Mail an [email protected] oder du rufst uns an und wir helfen dir weiter. Du erreichst uns unter +49 30 30806971 – wir freuen uns, von dir zu hören.

  Loading...